Stephan

StephanEntianCoach 

Mein Name ist Stephan Entian und ich bin Inhaber, Headcoach und Dein Ansprechpartner in der Sportwerkstatt.

An dieser Stelle sollte wohl eigentlich ein Text stehen, warum mir von frühester Jugend an klar war, dass ich mal im Fitnessbereich arbeiten möchte. Klar war mir das lange nicht. Bis ich mich während meines BWL-Studiums irgendwann fragte, wo mein Weg mich hinführen sollte.

Zu diesem Zeitpunkt war ich nebenbei schon einige Jahre als Basketballtrainer im SSV Meschede e.V. tätig. Irgendwie lag es mir auf diese Weise mit Menschen zu arbeiten. Als dann noch ein Aushilfsjob als Fitnesstrainer hinzukam wurde mir klar, dass ich den sprichwörtlichen "roten Faden" in meinem Leben gefunden hatte.

Welcher Siebenjährige wünscht sich schon Hanteln zu Weihnachten und spult die Rocky-Trainingssequenzen so lange vor und zurück bis das Band kaputtgeht? Und über welchen Sechzehnjährigen steht in der 10er - Abschlusszeitung er wäre nur im Fitnessstudio zu finden? Irgendwie passte auf einmal alles zusammen...

Während meiner Qualifikationen und der Tätigkeit als Trainer in verschiedenen Fitnessstudios in den letzten Jahren wurde mir dann aber klar, dass Kunden oft nicht die Betreuung bekommen, die sie verdienen und das andauerndes Gerätetraining nicht dazu geeignet ist, eine breit angelegte Fitness zu erreichen.

Auf dieser Basis fing ich vor nun fast 3 Jahren an das Funcross-Training zu entwickeln. Zunächst trainierte ich nur für mich alleine. Bald kamen Spieler meiner U18 und Herren-Basketballmannschaften hinzu. Nach vielen Stunden in der Sporthalle und zahllosen Outdoortrainings musste dann eine andere Sportstätte für die immer zahlreicheren Teilnehmer gefunden werden.

Mit der Eröffnung der Sportwerkstatt freue ich mich nun sehr darauf, Dich bei Deinem Training zu begleiten und mit Dir Deine persönlichen Erfolge zu feiern.

 

Eine Auswahl meiner Qualifikationen:

  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Trainer für Kraft und Muskulatur
  • Kardiotrainer
  • Osteoporosetrainer
  • Rückenschullehrer
  • Ernährungstrainer
  • Master of Functional Training
  • Trainer für Prävention und Therapie
  • verschiedene sport- und trainingswissenschaftliche Seminare an der Goethe-Universität zu Frankfurt u.a. bei Prof. Dr. Dietmar Schmidtbleicher und Dr. Klaus Wirth
  • DVRT Ultimate Sandbag Trainer (ausgebildet durch Josh Henkin)
  • Kettlebell Instructor (ausgebildet durch Dr. Till Sukopp)
  • Master of Health i.A.
  • Fachsportlehrer für Fitness und Gesundheit i.A.
Zum Seitenanfang