Kunden-Feedback

Marcus, 34
"Ich habe über vier Jahre in einem Fitness-Studio in Meschede trainiert. In der Regel nur für mich alleine, was ich auf die Dauer ziemlich langweilig fand...ständig die selben Übungen an den Maschinen. Da ist das Training bei Stephan ganz anders. Er lässt sich immer wieder neue Übungen einfallen, was das Training abwechselungsreich gestaltet. Man trainiert hier in einer überschaubaren Gruppe und wird von Kollegen angefeuert, wenn du denkst: "Ich kann nicht mehr". Durch das Funcross-Training habe ich meine Schnelligkeit und Kondition beim Badminton enorm gesteigert. Ich mache auf jeden Fall weiter."

Uli, 49
"Fitness-Studio war für mich früher undenkbar. Aber bei Stephan ist das was anderes. Das gibt's kein stupides Training an irgendwelchen Geräten in Reihenfolge sondern aktiv im Raum bewegen. Es geht für mich nicht darum viel Muskelmasse aufzubauen und wie Arnold auszusehen, sondern darum meinen Fitnesszustand zu verbessern. Als im Magazin "Bike" CrossFit Endurance® vorgestellt wurde, bin ich auf Funcross® aufmerksam geworden. Ich möchte auf dem Bike mehr Kondition bekommen um noch besser die Berge hochzukommen. Dazu ist auch die Beweglichkeit des ganzen Körpers notwendig und auf dem Rad sind ja nur „die Beine“ gefordert. Am Anfang ist es wirklich hart, aber ich habe schnell einen stärkeren und stabileren Rumpf bekommen und mein allgemeiner Fitnesslevel ist viel besser geworden. Es ist wirklich toll gegen die Zeit zu trainieren und sich selbst an die eigenen Grenzen zu treiben. Das Gefühl nachher ist einfach toll."

Anna, 20
"Frauen und Klimmzüge?! - Vor Funcross für mich absolut undenkbar. Doch mit der Zeit, viel Training und etlichen Schwielen an den Händen habe ich es mit der Hilfe von Stephan und der gesamten Gruppe geschafft diesen Gegensatz zusammenzubringen. Frauen und Klimmzüge ist für mich kein Widerspruch mehr, sondern eine bleibende Herausforderung, denn mehr geht natürlich immer."

Patrick, 25
"Eine sehr gute Sportwerkstatt mit einem sehr hoch qualifizierten und patenten Trainer. So gut und erfolgreich kann man nirgends trainieren!"

Manuel, 23
"Hätte mir vor 3 Jahren jemand erzählt ich würde mal Sport machen, hätte ich denjenigen vermutlich ausgelacht. Aber dann hab ich aufgrund vom Rückenproblemem im Fitnessstudio angefangen und bin dann zum Funcross in der Sportwerkstatt gekommen. Sich gegenseitig in der Gruppe zu motivieren gibt einfach nochmal mehr Ansporn und macht einfach nur Spaß."

Janine, 24
"Um es wirklich kurz zu fassen: effektiv & sehr professionell! Aber das wichtigste ist mit diesen Worten nicht gesagt. Denn es ist viel mehr. Alle Leute, die angemeldet sind ergeben irgendwie einen so lustigen "Haufen", dass man gerne auch noch um halb neun ne Runde zum Sport geht. Man fühlt sich wohl in der Gruppe und genau das ist es was vielen "anonymen" Studios fehlt. Es werden unter anderem Gruppenübungen gewählt, bei denen man gemeinsam an ein Ziel kommen muss! Genau das ist es,was einen über seine eigenen Grenzen wachsen lässt. Man lernt dadurch seine eigenen Grenzen kennen und hilft anderen genauso dabei. Die Leute, die schon lange dabei sind helfen einem und bilden ein tolles Team. Einfach super! Und ich kenne kaum einen Menschen der so fit in seinem Gebiet ist, wie Stephan Entian. Größten Respekt an sein Know-How! Man kann dadurch, dass er stets dabei ist (und nicht wie Trainer in anderen Fitnessstudios eher an der Theke steht und Protein-Shakes verkaufen soll) nichts falsch machen. Er achtet auf die Haltung und auf das gesunde Maß an Gewichten ( ja das Ego soll Zuhause gelassen werden!).

Fazit: ein geniales Konzept zum tollen Sport machen in einer tollen Gemeinschaft!"

Max, 21
"Ich habe jetzt in 6 Monaten 12 Kg abgenommen ohne mich bei der Ernährung einzuschränken. Ganz im Gegenteil, ich kann essen was ich will und nehme immer mehr ab. Meine Leistungen beim Funcross® werden von Woche zu Woche besser."

Julia, 22
"Die Sportwerkstatt von Stephan unterscheidet sich stark von den typischen Studios und Fitnesseinrichtungen, die man so kennt. Hier herrscht eine tolle Atmosphäre und es macht einfach Spaß, die unterschiedlichen Trainings zu besuchen. Als ich hier anfing zu trainieren, fielen mir viele Übungen noch recht schwer, aber durch die Motivation der anderen Mitglieder und durch Stephans ständige Hilfe fiel es mir sehr schnell immer leichter. Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass so viel Kraft in mir steckt. Gerade im Alltag merke ich immer wieder, wie viel mir das Training bringt. Ich bin froh, diese Art des Sports für mich entdeckt zu haben!"

Timo, 18
"Die Sportwerkstatt ist sehr gut ausgestattet mit Sachen die man in einem "normalen" Fitness-Studio nicht findet wie Trapbars, Accelerator-Sprintgurte oder Sandbags. Es wird sehr viel Wert auf Ganzkörperübungen gelegt, die die Athletik steigern. Das bringt mich auch beim Basketball weiter."

Bastian, 25
"Ich habe mich bei Stephan auf mein Sportstudium vorbereitet und bin auch dadurch im Studium bisher von Verletzungen verschont geblieben. Dabei ist es immer wieder faszinierend, wie viel von Stephans Training mir quer durch alle Fächer im Unialltag begegnet."

Maurice, 18
"Nachdem ich mehrere Fitnessmethoden ausprobiert habe bin ich auf Funcross® gestoßen und habe eine neue Leidenschaft entdeckt. Das Training hat mich sportlich auf ein anderes Level gebracht und beim Basketball und anderen sportlichen Aktivitäten viel weitergeholfen. Inzwischen kann ich Bewegungen ausführen von denen ich vor 2 Jahren nur träumen konnte. So bin ich durch Funcross® fit genug geworden das ich bereits mit den Barstarzz auf der FIBO trainierte."

Zum Seitenanfang